Die Nominierten in der Kategorie Jugend

Die Nominierten in der Kategorie Jugend nehmen nicht am Onlinevoting teil. Die Nominierten stellen sich und Ihr Engagement mittels Elevator pitch* im Rahmen der Festveranstaltung am 30.11.18 vor.Das Publikum stimmt im Anschluss über die Platzierungen in der Kategorie Jugend ab.

*Der Elevator Pitch war ursprünglich eine Idee junger amerikanischer Unternehmer Anfang des 20. Jahrhunderts. Ziel war es, einem Chef oder Investor während der Dauer einer Aufzugfahrt – also in maximal 60 Sekunden - von sich oder seiner Idee zu überzeugen. Der Elevator Pitch war nach kurzer Zeit schon so erfolgreich, dass er zum geflügelten Wort wurde und noch heute genutzt wird. Allerdings wird die Kurzpräsentation nur noch selten im Aufzug vorgetragen, sondern dafür genutzt, den Gesprächspartner im Zeitraffer von der eigenen Person oder Idee zu überzeugen und Lust auf mehr zu machen.